Seit drei Jahrzehnten Partner der Industrie

Die PFARR Industrievorrichtungsbau (PIV) e.K. steht für eine verlässlich hohe Qualität und Kundenorientierung.

Die PFARR Industrievorrichtungsbau (PIV) e.K. ist ein familiengeführtes Unternehmen mit Sitz in Buttlar (Thüringen). 1987 wurde sie durch Roland Pfarr im hessischen Gelnhausen gegründet – als eigenständige Ausgründung der PFARR Stanztechnik GmbH. Schnell erschloss sich die PFARR Industrievorrichtungsbau (PIV) e.K. einen Kundenkreis, dessen Produktanforderungen über die der Muttergesellschaft hinaus gingen: Die Konstruktion und der Bau von Stanz- und Biegewerkzeugen für die Verarbeitung von Buntmetallen und Legierungen aus Zinn oder Blei wurde erweitert um ähnliche Werkzeuge für Stahl und Aluminium. Darüber hinaus wurde das Portfolio um Sondermaschinen, Vorrichtungen und diverse Betriebsmittel erweitert. Heute bildet die hohe Fertigungsbreite verbunden mit Fachwissen und langjähriger Erfahrung die Grundlage des anhaltenden Unternehmenserfolges.